Witten/Herdecke

Probeweise am Phantomkopf arbeiten

nb/pm
Gesellschaft
50 Studieninteressierte können am 19. und 20. April 2018 probeweise Zahnmedizin studieren - die Universität Witten/Herdecke bietet auch in diesem Jahr wieder ihr Schnupperstudium an.

Das Schnupperstudium bietet 50 Studieninteressierten aus ganz Deutschland die Möglichkeit, zwei Tage lang an fachwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen teilzunehmen, sich praktischen Übungseinheiten zu stellen und Einblicke in die Angebote der Universität Witten/Herdecke (UW/H) zu erhalten. Darüber hinaus erhalten sie Gelegenheit, sich mit Professoren und Oberärzten der Zahnklinik auszutauschen. Engagierte Zahnmedizinstudierende aus verschiedenen Semestern betreuen das Schnupperstudium, um Fragen der Teilnehmenden zu beantworten.

50 Plätze vergibt die Hochschule in einem Auswahlverfahren. Die Kosten (inkl. Verpflegung, Unterbringung und Materialkosten) betragen 475 Euro. Zehn Plätze werden für sogenannte Bildungs-Pioniere als Stipendien zur Verfügung stehen. „Bildungs-Pioniere sind für uns Menschen, die als Erste in ihrer Familie studieren“, erläutert Prof. Dr. Stefan Zimmer, Leiter des Departments Zahnmedizin an der UW/H. „Ich komme selbst aus einer Arbeiterfamilie und begrüße die Regelung, zehn Interessenten ohne akademischen Hintergrund die Teilnahme zu ermöglichen. Damit möchten wir die gewünschte Heterogenität bei der Schnupperveranstaltung und auch später im Studium sicherstellen.“

Interessierte können sich bis zum 28. Februar 2018 auf der Webseite www.uni-wh.de/schnupperstudium für die Teilnahme am Schnupperstudium Zahnmedizin bewerben.

Kontakt für Rückfragen:UW/H Career Service – Sabine Stratmann unter 02302 / 926-901 odercampusrelations@uni-wh.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.