Nachricht

prodente-Bilderbuch: So spannend ist Zähneputzen

sg/pm
Nachrichten
Zähneputzen kann echt spannend sein: Das neue Bilderbuch von proDente erzählt die Abenteuer der Zahnbande. Vorbild sind die berühmten Wimmelbücher.

Die Geschichte handelt von einem Tag im Leben zweier Geschwister. Lebendige Spielzeuge begleiten die Hauptfiguren, toben durch das Badezimmer und stöbern im Supermarkt. Dabei achten zwei süße Monster besonders auf das Zähneputzen. Auch ein Besuch beim Zahnarzt darf nicht fehlen.

Dabei treiben die Spielfiguren allerlei Schabernack und Spielpüppchen, Spielkarten und Gummibärchenerwachen zum Leben. Dieser dramaturgische Kniff stammt aus den berühmten Wimmelbüchern und wird auch in anderen populären Buchreihen genutzt.

Ein Abenteuer auf Deutsch und Arabisch

„Um den Kreis der Nutzer auch auf Kinder von Flüchtlingen auszuweiten, haben wir den Buchtitel in die arabische Sprache übertragen“, so Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente. „So hoffen wir, einen kleinen Beitrag für die Zahnpflege ganz junger Flüchtlinge zu leisten“, führt Kropp weiter aus.

Wasserfeste Infos für das Badezimmer

Am Ende des Buchs steckt ein wasserfester Streifen mit aufgezeichneten Tricks und Tipps für gesunde Zähne. Die richtige Reihenfolge ist mit lateinischen und arabischen Zahlen markiert. Die kleinen Leser können ihn in den Zahnputzbecher stecken oder auch auf den Badezimmer-Spiegel aufkleben. Auf der Rückseite rundet ein Labyrinth-Spiel das Buch ab.

Die Initiative proDente stellt das Buch kostenfrei zur Verfügung. Patienten können ein Exemplar bestellen, Zahnärzte und Zahntechniker je 20 Exemplare. Bestellungen werden unter 01805/552255 oder aufwww.prodente.deaufgenommen. Alternativ genügt auch eine Bestellung mit vollständiger und lesbarer Adresse per Fax an 0221/170 99 742.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.