Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA)

Prof. Oesterreich erhält Alumni-Preis

LL
Gesellschaft
Auf der Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln hat Prof. Dietmar Oesterreich den Alumni-Preis des BdZA verliehen bekommen. Der ehemalige Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) wurde damit für „sein außerordentliches Engagement für die junge Zahnmedizin“ geehrt.

Der BdZA würdigte insbesondere Oesterreichs Verdienste bei der Förderung von Aus- und Weiterbildungen von ZahnärztInnen, seine Unterstützung für eine Vielzahl von Initiativen und Projekten sowie sein Engagement bei den Bundesfachschaftstagungen, Podiumsdiskussionen zur jungen Zahnmedizin, dem Projekt Berufskunde 2020/2030 und dem Zukunftskongress.

„Es ist uns eine große Freude und Ehre, den Alumni-Preis an Prof. Oesterreich zu verleihen und so seine Verdienste zu würdigen. Wir hoffen, dass er weiterhin ein Vorbild für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte bleibt und sie dazu inspiriert, ebenfalls ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Zahnmedizin zu leisten“, sagte BdZA-Vorsitzender Maximilian Voß bei der Übergabe des Preises.

Oesterreich ist seit 1990 als niedergelassener Zahnarzt in Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, tätig. Er war von 1990 bis 2021 Präsident der Landeszahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern und von 2000 bis 2021 Vizepräsident der BZÄK. 2011 wurde ihm die Honorarprofessur der Universität Greifswald verliehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.