Forschung zur Mundgesundheit von Menschen mit Behinderungen

Wissenschaftspreis ausgeschrieben

LL
Ausschreibungen für Zahnmediziner
Die Gesellschaft OralGesundheit Inklusiv (OGI) vergibt 2025 einen Wissenschaftspreis in Höhe von 5.000 Euro. Auch Zahnärztinnen und Zahnärzte, die zur Mundgesundheit von Menschen mit Behinderungen oder seltenen Erkrankungen forschen, sind angesprochen.

Prämiert werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Erhaltung und Verbesserung der Mundgesundheit von Menschen mit Behinderungen, seltenen Erkrankungen oder erworbenen Fehlbildungen im Mund- und Kieferbereich befassen. Die Arbeiten können aus den Bereichen der Grundlagenforschung, klinischen Forschung, Versorgungsforschung oder Public-Health-Forschung stammen.

Die Bewertung erfolgt durch den Wissenschaftsbeirat der OGI e.V., die finale Entscheidung trifft deren Vorstand. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

An der Ausschreibung können alle in Deutschland tätige Zahnärztinnen und Zahnärzte, Ärztinnen und Ärzte sowie Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler teilnehmen. Die Arbeiten müssen in digitaler Form, als PDF oder per E-Mail bis spätestens zum 31. Dezember 2025 eingereicht werden.

Die Adresse: Geschäftsstelle der OGI e.V., c. O. Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, Auf der Horst 29, 48147 Münster OGI@zahnaerzte-wl.de www.ogi-wl.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.