Forscherpreise 2019

Wrigleys Prophylaxe Preis feiert 25. Geburtstag

nl
Zahnmedizin
Gestern wurde in der Charité Zahnklinik in Berlin zum 25. Mal der Wrigleys Prophylaxe Preis verliehen. Dieses Jahr teilten sich die Arbeitsgruppe um Dr. Dr. Greta Barbe von der Uniklinik Köln und das Team um Dr. Karim Elhennawy von der Charité Universitätsmedizin Berlin den Forschungspreis.

Die mit 10.000 Euro gesamtdotierte Auszeichnung wurde den beiden Gewinnern gestern im Rahmen des DGZ-Tags der Wissenschaft/Universitäten verliehen.

Neben dem Hauptpreis wurde parallel zum sechsten Mal der Sonderpreis „Niedergelassene Praxis und gesellschaftliches Engagement“ mit einer Gesamtdotierung von 2.000 Euro honoriert. Der Preis ging an Zahnärztin Houma Kustermann und die Gesundheitspädagogin Sybille van Os-Fingberg aus Rottweil.

Der von Wrigley Oral Healthcare Programs gestiftete Forschungspreis steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung wurde erstmals 1996 vergeben. Der Preis wird jährlich mit dem Ziel der Förderung der zahnärztlichen Präventivmedizin - insbesondere der Kariesprophylaxe - in Forschung und Praxis verliehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.