Osstem

Zwei Chirurgie-Kits für den sicheren Sinuslift

DEUTSCHE OSSTEM GmbH
Osstem hat mit dem Lateral-Approach Sinus Kit (LAS-Kit) sowie dem Crestal-Approach Sinus Kit (CAS-Kit) zwei Kits für den sicheren Zugang zur Sinusmembran entwickelt.

Das CAS-Kit ist ein Implantatsystem unabhängiges Bohrer-Kit für den internen Sinuslift und wurde speziell für den einfachen und sicheren internen Sinuslift über einen krestalen Zugang entwickelt. Das atraumatische Design der Bohrspitzen ermöglicht eine sichere Sinusbodenelevation ohne Perforation der Schneider'schen Membran bei flachem und gewölbtem Sinusboden sowie bei einem Septum in der Kieferhöhle. Das einzigartige Bohrerstopp-System verhindert dabei ein zu tiefes Bohren in die Kieferhöhle. Nach der Präparation des Implantatlagers mit den CAS-Bohrern und deren Stoppern wird die Schneider‘sche Membran mit Hilfe eines hydraulischen Lifters sicher und gewebeschonend angehoben.

Mit der Kombination aus Stopps für eine genaue Tiefenkontrolle und einzigartigen Bohrern ist mit dem LAS-Kit eine einfache und sichere laterale Fensterbildung möglich. Je nach Ausgangssituation und Präferenz des Praktikers, stehen im Kit der Dome Drill und der Core Drill zur Verfügung.

Bundesweit bietet Osstem Implant Hands-On-Kurse an, bei denen die Arbeit mit den beiden Kits im Mittelpunkt steht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: 06196-7775501 oder osstem.de.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.