Zwei Forschungsvorhaben erhalten Mittel aus dgpzm-elmex®-Wissenschaftsfonds 2025
„Entwicklung eines digitalen Mundgesundheits-Assessments für Pflegefachpersonen zur Prävention oraler Erkrankungen bei Personen mit Pflegebedarf“ heißt das Projekt, mit dem Dr. Anna-Lena Hillebrecht von der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg die Jury überzeugen konnte.
An Charlotte Wetzel von der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde die Förderung für das Forschungsvorhaben „Der Menstruationszyklus und dessen Interaktion mit oralen Stressmarkern und proinflammatorischen Zytokinen“ vergeben.
Dr. Anna Maria Schmidt, Senior Scientific Affairs Managerin bei CP GABA, sagte anlässlich der Preisverleihung: „Die langjährige Partnerschaft zwischen der DGPZM und CP GABA und die damit verbundene gemeinsame Forschungsförderung leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Mundgesundheit. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr zwei herausragende Forschungsvorhaben mit dem dgpzm-elmex®-Wissenschaftsfonds zu unterstützen.“




