Zum Tod der Vizepräsidentin des VdZÄ-Dentista

Abschied von PD Dr. Dr. Christiane Gleissner

ck/pm
Gesellschaft
PD Dr. Dr. Christiane Gleissner, Vizepräsidentin Gender Dentistry des Verbands der ZahnÄrztinnen-Dentista, ist am 16. Januar nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

"Mit Christiane Gleissner verlieren wir ein unverzichtbares, mit Herz und Hirn engagiertes Mitglied unseres Vorstandes. Wir alle sind zutiefst bestürzt und unendlich traurig“, sagt Präsidentin Dr. Susanne Fath.

Mit Gender Dentistry gab sie dem Berufsstand ein wichtiges Thema auf den Weg

Unermüdlich habe Gleissner daran gearbeitet, die Situation für die Zahnärztinnen in Selbstständigkeit oder Anstellung zu verbessern oder zumindest zu erleichtern. Auch und gerade deshalb sei ihr der Verband der ZahnÄrztinnen-Dentista ein Herzensanliegen gewesen. Mit Gender Dentistry habe Gleissner dem Berufsstand ein wichtiges wissenschaftliches Thema auf den Weg gegeben, das sich mehr und mehr an den Hochschulen und in den wissenschaftlichen Fachgesellschaften verfestigt habe.

„Vor allem verlieren wir eine wunderbare, liebenswerte und hochgeschätzte Kollegin und enge Freundin, die immer und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kolleginnen hatte, und stets noch etwas Zeit fand, uns menschlich oder fachlich zu unterstützen", sagt Fath. "Ihre wunderbar warme, zugewandte und fröhliche Art wird uns unendlich fehlen.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.