Dortmunder Zahnärzte unterstützen Menschen mit Behinderung

Altgoldspende sichert Tennis-Wintertraining

sg/pm
GesellschaftSoziales Engagement
Mit ihrer Altgoldsammlung unterstützt der Verein Dortmunder Zahnärzte das "Special-Team" des TC Eintracht Dortmund: Die Spende von 3. 500 Euro sichert das Tennis-Wintertraining für Menschen mit Behinderung.

Bereits seit Oktober 2017 coacht Eintracht-Trainer Olaf Kirchner eine Gruppe mit geistiger Beeinträchtigung. Mittlerweile hat eine der Schülerinnen sogar an Turnieren für geistig behinderte Menschen teilgenommen, bei den Special Olympics eine Bronzemedaille gewonnen und sich  bei den Weltspielen in Abu Dhabi qualifiziert.

Die Schüler sind mit Herzblut bei der Sache

"Dies hat die Gruppe weiter zusammengeschweißt. Die Schüler sind mit Herzblut bei der Sache," berichtet Kirchner. "Wir freuen uns sehr, dass der Dortmunder Zahnärzteverein das "Special-Team"-Projekt des TC Eintracht Dortmund finanziell unterstützt. Dadurch ist zumindest das Wintertraining für die mittlerweile zwölf Trainingsschüler gesichert und wir können die Gruppe um weitere interessierte Schüler vergrößern."

Dr. Joachim Otto, Vorstand des Vereins Dortmunder Zahnärzte e.V., überreichte den symbolischen Scheck und ergänzt: "Ich möchte mich an der Stelle bei allen Patienten bedanken, die ihr Altgold für dieses tolle Projekt gespendet haben!"

Weitere Informationen finden Sie unterwww.gold-fuer-kinder.deoder unterwww.dozv.deKontakt zum Zahnärzteverein: Dortmunder Zahnärzte e.V.Dr. Joachim Ottomobil: 0178 / 178 51 20,E-Mail: info@dozv.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.