Screening in der Südsee

nh/pm
Gesellschaft
Freiwillige gesucht: Die Organisation Projects Abroad sucht Zahnärzte für ihren nächsten Hilfseinsatz in Jamaika.

Gemeinsam mit der Non-­Profit-­Organisation „A Child’s Smile“ startet "Projects Abroad" im Sommer einen Hilfseinsatz in Jamaika. Vom 10. August an werden zwei Wochen lang Freiwillige vor Ort dabei helfen, Untersuchungen und Behandlungen in Schulhallen und Gemeindezentren zu organisieren und durchzuführen.

Die Organisation "A Child’s Smile“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder in ärmeren Regionen Jamaikas über die richtige Mundhygiene aufzuklären: "Viele dieser Kinder hatten noch nie die Möglichkeit, einen Zahnarzt zu besuchen und wissen auch oft nicht, wie sie ihre Zähne richtig pflegen können. In den letzten Jahren konnten wir durch dieses Projekt schon vielen Kindern helfen und möchten das auch dieses Jahr wieder tun", sagt Alexander Wiesner von der Organisation Projects Abroad.

Weitere Informationen zum Projekt in Jamaika gibt es auf derWebsite der Organisation

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.