Nachricht

BDIZ EDI und PZVD kooperieren

sg/pm
Nachrichten
Die Privatzahnärztliche Vereinigung Deutschlands (PZVD) und der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI) sind Kooperationspartner.

Ziel sei, gemeinsame berufspolitische Themen, insbesondere bezüglich der privatrechtlichen Behandlungsverhältnisse, gemeinsam nach außen zu tragen. Die Verbände haben bereits zusammengearbeitet, zuletzt bei der Verfassungsbeschwerde gegen die GOZ-Novelle und die geplante Bürgerversicherung. Aus der Verbindung sollen auch Synergieeffekte für die Mitglieder beider Verbände entstehen. 

Fortschritt durch individuelle Freiheit

„In einer Gesellschaft, die sich an einem Primat der Gleichheit als einer Fiktion von Gerechtigkei) orientiert, müssen sich diejenigen mit guten Argumenten verstärkt zu Wort melden, die einen Fortschritt durch individuelle Freiheit suchen“, sagt PZVD-Präsident Dr. Wilfried Beckmann aus Gütersloh. BDIZ EDI-Präsident Christian Berger: „Die Schere zwischen Praxiskosten und Honorar geht immer weiter auseinander. Mit unserem Partner werden wir uns in Zukunft in vielen Fragen des Gebührenrechts und der privaten Praxisführung koordiniert öffentlich zu Wort melden.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.