Aktion mit Altgold

Dortmunder Zahnärzte spenden 5.000 Euro

sg/pm
NachrichtenSoziales Engagement
Mit einer Spende von 5.000 Euro durch die Sammlung von Altgold finanziert der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. ein Baseball-Turnier für Kinder und Jugendliche.

Nach der Auftaktveranstaltung 2017 hat der Baseballverein Dortmund Wanderers bereits zum zweiten Mal ein Turnier für etwa 80 interessierte Kinder aus verschiedenen Grundschulen der Dortmunder Nordstadt ausgerichtet. Jeder Teilnehmer erhält ein Trikot und eine Baseball-Kappe. Die Siegermannschaft der entsprechenden Schule bekommt im Rahmen der Siegerehrung einen Pokal.

Dr. Joachim Otto, Vorstand des Vereins Dortmunder Zahnärzte e.V., überreichte den symbolischen Scheck. "Gerade für Kids und Jugendliche in der Nordstadt ist das Angebot von Sport sehr wichtig. Die ,Dortmund Wanderers' bieten eine tolle Mannschaftssportart auf ihrem Trainingsgelände. Ich freue mich, dass wir durch den Cup viele Kinder der Dortmunder Nordstadt erreicht haben und bedanke mich bei den Veranstaltern für die Ausrichtung der tollen Veranstaltung."

Marcus Börner, Nachwuchstrainer der Wanderers-Jugend, über die Aktion: "An diesem ‚Zahngold-Cup 2018‘ lernen die Kinder Grundzüge und Regeln der Sportart kennen - und wir versuchen, ihnen das Interesse und die Freude an dieser Sportart durch dieses Turnier zu vermitteln".

Bedanken möchte sich der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. bei allen Patienten, die ihr Altgold für dieses tolle Projekt gespendet haben, heißt es vom Verein Dortmunder Zahnärzte.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.