Nachrichten


VdZÄ-Dentista - Dr. Kerstin Finger im Interview

"Wir wollen uns aktiv einbringen!"

In Nordrhein konnte der "Verband der ZahnÄrztinnen" auf Anhieb 18 von 121; in Westfalen-Lippe 7 von 108 Plätzen in den Parlamenten holen. Jetzt hört man, dass es den VdZÄ nicht mehr gibt. Was ist passiert?

mehr

US-Forscher haben Daten von Fitbit-Nutzern ausgewertet und wollen damit regional und aktuell die Aktivität von Influenza verbessern. Die Idee: Wer Grippe hat, bei dem verändern sich Schlafdauer und Ruhepuls.

mehr

Das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) informiert in einem neuen Flyer, wie Zahnärzte und Patienten sicher Altgold spenden können. Die Stiftung sammelt seit 1987 Zahn-Altgold für Lepra- und Notgebiete.

mehr

Cyber-Angriffe stehen erstmals weltweit an der Spitze der größten Risiken für Unternehmen. Laut einer Befragung von 2.700 Risikoexperten sind Cyberattacken das Top-Risiko, gefolgt von Betriebsunterbrechungen.

mehr

Der Zuckergehalt in Limos ging in Großbritannien mit der Zuckersteuer um 35 Prozent zurück. In Deutschland stünden im Regal indes weiterhin Zuckerbomben, rügt foodwatch und fordert diese Abgabe auch bei uns.

mehr

Heute lieferte der Verband der Ersatzkassen (vdek) in Berlin seine Jahresprognose. Er fordert die zügige Reform des Finanzausgleichs und präsentiert eine aktuelle Forsa-Umfrage zum Thema Krankenhausversorgung.

mehr

Die Bildung eines Strukturfonds ist auf einem guten Kurs: In einem überarbeiteten Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums wird jetzt endlich auf die Forderung der Vertragszahnärzteschaft eingegangen.

mehr

Waschmaschinen können massiv verkeimen. Forscher haben jetzt untersucht, welche Bakterien wo vorkommen und was ihr Wachstum begünstigt.

mehr

10 Jahre nach dem Beben in Haiti

Der Einsatz bleibt gefährlich

Vor zehn Jahren bebte die Erde in Haiti und zerstörte das arme Land. Zahnarzt Tobias Bauer baute inmitten von Trümmern seine Praxis auf - mit eingeflogenen Utensilien. Hier behandelt er bis heute.

mehr

Start-up entwickelt Schnelltest

Kaugummi warnt: Vorsicht, Peri-Implantitis!

Gesucht: Ein Schnelltest, der minutenschnell Auskunft darüber gibt, ob im Mundraum eine Entzündung vorliegt. Ein Startup aus Baden-Württemberg setzt auf einen Sensor, den wir immer dabeihaben – die Zunge.

mehr