Women Dentists Worldwide

Dr. Juliane von Hoyningen-Huene wird neue Präsidentin

mg/pm
Beim FDI-World Congress in San Francisco wurde auch die Präsidentin der Sektion Women Dentists Worldwide (WDW) neu gewählt. Siegerin ist Dr. Juliane von Hoyningen-Huene aus Berlin.

"Ich bin überwältigt, stolz und glücklich über diesen Vertrauensbeweis der Women Dentists Worldwide", sagte  von Hoyningen-Huene, die seit 2016 dem Vorstand der WDW angehört. Ziel der WDW ist es, engagierte Kolleginnen weltweit zu vernetzen, geschlechterbedingte Ungerechtigkeiten aufzuzeigen und die nationalen Verbände darin zu unterstützen, die Rahmenbedingungen für Zahnärztinnen international zu verbessern.

Hoyningen-Huene ist seit vielen Jahren national wie international standespolitisch aktiv. Bereits 2007 wurde sie Präsidentin der International Association of Dental Students, 2011 Communication Officer of Young Dentists Worldwide. Seit 2016 war sie Vizepräsidentin des Dentista e.V., nach dessen Umstrukturierung im Frühjahr 2019 ist sie als Vorsitzende der Arbeitsgruppe "Internationales" weiter Mitglied des Vorstands des VdZÄ-Dentista e.V.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.