Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland

Maximilian Voß ist neuer BdZA-Vorsitzender

ck/pm
Studium
Maximilian Voß ist neuer Vorsitzender des Bundesverbandes der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. (BdZA). Die Vorstandswahlen fanden Ende Juni auf dem Dentalsummer am Timmendorfer Strand statt.

Erstmals seit Gründung des BdZA vor 10 Jahren fand damit ein Generationenwechsel statt. Voß ist  ehemaliger 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Zahnmedizinstudierenden in Deutschland e.V. (bdzm) und engagiert sich bereits seit Jahren in der Verbandsarbeit. Mit Dr. Art Timmermeister ist aber auch ein Gesicht der ersten Stunde im Vorstand. Der in Bielefeld niedergelassene Zahnarzt führt das Amt des 2. Vorsitzenden fort.

Neu in den Vorstand berufen wurden Marie-Christine Steegmann als Schriftführerin und Dr. Felix Roth als Kassenwart. Zusätzlich wurde der Vorstand um einen fünften Posten erweitert, der mit Finn-Lasse Vierow besetzt wurde. In der Funktion des Generealsekretär bleibt Sascha Kötter im Amt, als weiteres neues Beiratsmitglied steht ihm Dr. Alexander Spilker zur Seite.

Ingmar Dobberstein, der dem BdZA in den vergangenen zwei Jahren vorstand, wechselt in die Position des Immediate Past President.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.