Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt

Terminservice- und Versorgungsgesetz ab morgen in Kraft

nb/pm
Das Terminservice- und Versorgungsgesetz - kurz TSVG - ist heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und tritt somit am Samstag in Kraft. Ein Überblick über die neuen Regelungen.

"Mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz tritt das bislang umfassendste gesundheitspolitische Gesetzgebungsverfahren der laufenden Legislaturperiode in Kraft", so die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV). Man habe sich - im koordinierten Zusammenwirken mit den Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen) und anderen Verbänden und Körperschaften - über viele Monate hinweg aktiv in das Gesetzgebungsverfahren durch politische Forderungen und konkrete Vorschläge eingebracht.

"In zahlreichen Gesprächen mit den politischen Entscheidungsträgern wurde intensiv diskutiert und Überzeugungsarbeit für die Positionen der Zahnärzteschaft geleistet. Dieser Einsatz hat sich gelohnt", so die KZBV weiter. Der Zahnärzteschaft sei es gelungen, wichtige Struktur- und Versorgungsverbesserungen zu erwirken und hat damit einen weiteren wichtigen Beitrag geleistet, das Gesundheitssystem in Deutschland im Interesse von Patienten und Praxen mitzugestalten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.