Zahnärztekammer Hamburg

Von Laffert bleibt Präsident

ck/pm
Konstantin von Laffert wurde erneut zum Präsidenten der Zahnärztekammer Hamburg gewählt. Er erhielt 22 von 23 möglichen Stimmen der Delegiertenversammlung.

Der 52-jährige Zahnarzt aus Hamburg-Niendorf lenkt damit auch in den kommenden vier Jahren die Geschicke der etwa 2.300 Hamburger Zahnärzte.

Aktuelles Thema auch in Hamburg: Die Bedrohung der Versorgung durch Fremdinvestoren-geführte Z-MVZ

Aktuelles Thema auch in Hamburg: Die Bedrohung der Versorgung durch Fremdinvestoren-geführte Z-MVZ

Konstantin von Laffert direkt nach seiner Wahl

Von Laffert engagiert sich seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich für zahnärztliche Belange. Er gehört seit mittlerweile 20 Jahren dem Vorstand der Zahnärztekammer Hamburg an und ist seit 2015 deren Präsident.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung hat die Standesvertretung der Hamburger Zahnärzte auch Dr. Thomas Einfeldt (60, Vizepräsident), Dr. Thomas Clement (58), Dr. Maryla Brehmer (47) und Dr. Kathleen Menzel (32) gewählt. Menzel ist angestellte Zahnärztin und die jüngste Vertreterin, die jemals in der Geschichte der Zahnärztekammer Hamburg in das höchste Gremium der Selbstverwaltung gewählt worden ist.

 

Bereits zum 18. Mal wählten die Hamburger Zahnärzte ihren Präsidenten. Satzungsgemäß beträgt die Amtszeit vier Jahre.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.