Neue zahnärztliche Approbationsordnung auch von Bundesregierung gebilligt

ZApprO ist durch!

ck/pm
Die Bundesregierung hat auf ihrer Kabinettssitzung am 3. Juli die vom Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vorgelegte Verordnung zur Neuregelung der zahnärztlichen Ausbildung in der Fassung des Bundesratsbeschlusses vom 7. Juni zur Kenntnis genommen. Damit steht der Umsetzung nichts mehr im Wege: Die Novelle tritt zum 1. Oktober 2020 in Kraft.

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) begrüßt, dass die völlig veraltete Approbationsordnung für Zahnärzte (ZApprO) nun endlich modernisiert wird. „Die Verabschiedung der neuen Studienordnung war unerlässlich und überfällig. Dass die Aktualisierung der ZApprO nach 64 Jahren nun zeitnah erfolgt, freut uns sehr“, betont BZÄK-Präsident Dr. Peter Engel. Die Novelle tritt zum 1. Oktober 2020 in Kraft.

Hintergrund

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.