ZFA-Ausbildung

Leichter Rückgang bei den Azubis

ks
Praxis
Knapp 400 Berufsanfänger weniger starten im Ausbildungsjahr 2019/2020 eine Lehre als Zahnmedizinische Fachangestellte. Mit 13.699 abgeschlossenen Verträgen ist die Ausbildungsleistung in den Zahnarztpraxen laut Bundeszahnärztekammer (BZÄK) aber robust.

Aus den aktuellen Zahlen der BZÄK geht hervor, dass bereits im dritten Jahr infolge mehr als 13.000 ZFA-Neuverträge abgeschlossen werden konnten.

Die Zahlen der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge variieren in den einzelnen Kammerbereichen um den Gesamtdurchschnitt. Bis auf Rückgänge in Bayern, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg erweisen sich die Zahlen der neuen Ausbildungsverhältnissen als robust, so die BZÄK. Deutliche Zugewinne finden sich unter anderem in Hamburg, Niedersachsen, Westfalen-Lippe und Berlin.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.