Digital Dentistry Symposium
Digitale Zahnmedizin als Motor klinischer Exzellenz
Die zunehmende Digitalisierung definiert Diagnostik und Therapie neu: präzisere Workflows, reduzierte Behandlungskomplexität und ein enormer Zugewinn an Effizienz und Patientenerlebnis. Das Lissabon-Symposium vermittelt diese Entwicklungen anhand aktueller Forschungsergebnisse, klinischer Fallbeispiele und praxisorientierter Trainings.
Thematische Schwerpunkte 2026:
Digitale Innovationen in Implantologie, Ästhetik und Prothetik
Planung und Umsetzung komplexer All-on-X Rehabilitationen
Patientenzentrierte Ästhetik & Digital Smile Designs
Integration künstlicher Intelligenz in Workflow, Planung, Materialauswahl
Renommierte Referent:innen zeigen, wie digitale Diagnostik, KI-unterstützte Planung und moderne CAD/CAM-Materialien das gesamte Spektrum restaurativer und implantologischer Therapien transformieren.
Keynote-Beiträge internationaler Meinungsführer
Mit über 20 internationalen Referierenden bietet das Symposium eine wissenschaftlich hochkarätige Besetzung. Zu den Highlights zählen unter anderen:
Prof. Dr. Sven Rinke (Deutschland) – Evidenzbasierte Strategien und klinische Protokolle bei komplexen All-on-X-Rehabilitationen
Dr. Miguel Stanley (Portugal) – Zukunft patientenzentrierter ästhetischer Versorgung und KI-Integration in Praxen
Dr. Pokpong Amornvit (Thailand) – Innovative Ansätze der gesichtsorientierten digitalen Diagnostik
Dr. Paulo Kano (Brasilien) – Digitale Ästhetik und Weiterentwicklungen der SKYN-Technik
Dr. Jasper Thoolen (Niederlande) – Effiziente digitale Workflows in interdisziplinärer restaurativer Zahnmedizin
Die Vorträge geben exklusive Einblicke in modernste Technologien und in praxiserprobte digitale Protokolle, die die Versorgung von morgen prägen.
Praxisorientierte Workshops – Digitale Kompetenz to go
Neben dem wissenschaftlichen Vortragsprogramm erwarten die Teilnehmenden ein intensives Workshop-Angebot und transformative Breakout-Sessions, die dabei unterstützen, digitale Prozesse für Behandler und Praxisteams unmittelbar umzusetzen. Dazu gehören unter anderem:
Intraorales Scannen und Face-Scans: 3D & 4D Scanning
Intraorale Photogrammmetrie für Full-Arch Implantatfälle
Digitale Konzepte für die Versorgung zahnloser Patienten
Integratives Smile Design & Bewegungsanalyse
Align-&-Restore-Konzepte mit TrioClear Alignern
Evidenzbasierte Zementierungsstrategien & injizierte Veneers
Vergleichende Scanstrategien (TRIOS, Medit, Eletra)
Alle Sessions richten sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Praxismanagerinnen und -manager und vermitteln unmittelbar nutzbare digitale Standards für ein Mehr an Präzision, effizientere Workflows und vorhersagbarere Ästhetik.
Wissenschaft, Networking und ein Blick auf die Zukunft
Mit 17 zertifizierten Fortbildungspunkten (BZÄK, DGZMK), einer exklusiven Event-Location und dem „Sea-View Networking Event“ am Abend des 5. Juni bietet das Symposium ideale Rahmenbedingungen für fachlichen Austausch und nachhaltiges Networking mit Speakern, Expert:innen und Kolleg:innen aus ganz Europa. Permadental und das Team des Headquarters der Modern Dental Europe aus Alphen am Rhein setzen mit dem Digital Dentistry Symposium 2026 erneut ein starkes Zeichen für die internationale Weiterentwicklung moderner Zahnmedizin – wissenschaftlich fundiert, hochinnovativ und konsequent zukunftsorientiert.
Interesse geweckt an beeindruckender Fortbildung und Networking in spektakulärer Umgebung?
Das Symposium wird in englischer Sprache, aber optional mit Live-KI-Übersetzung durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Jetzt Platz sichern! Weitere Informationen & Anmeldung hier.






