DMG unterstützt Zahnambulanz für Obdachlose

117844-flexible-1900
mr
Industrie
Das Zahnmobil des Hamburger Caritasverbandes ist ein echtes Erfolgsmodell. Mithilfe der rollenden Zahnarztpraxis wird obdachlosen Menschen in Hamburg unkompliziert und kompetent dort geholfen, wo sie sich aufhalten.

Die Behandlungszahlen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Zunehmend stößt das Zahnmobil aber an seine Grenzen.

Der Behandlungsschwerpunkt liegt hier in der akuten Schmerzversorgung, der Zahnfüllung und dem Ziehen von Zähnen. Notwendige Zahnsanierungen und Behandlungen, die intensivere Diagnosemöglichkeiten (z.B. Röntgen) erfordern, sind im Zahnmobil nicht realisierbar. Daher ist das Versorgungsangebot vor kurzem um eine stationäre Einrichtung erweitert worden: Die Caritas eröffnete auf St. Pauli die erste Zahnambulanz für Hamburger Obdachlose. Die Zahnarztpraxis ist mit einem Behandlungsstuhl, einem Röntgengerät und einem Hygienebereich ausgestattet. Ehrenamtliche Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie angestellte zahnmedizinische Fachangestellte führen die Behandlungen durch.

Bei DMG freut man sich, neben dem Zahnmobil  auch diese gemeinnützige Einrichtung mit Materialien unterstützen zu können.

DMGElbgaustraße 24822547 HamburgKostenfreies Service-Telefon: 0800 364 42 62 E-mail:http://www.dmg-dental.com _blank external-link-new-windowhttp://www.facebook.com/dmgdental _blank external-link-new-window

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.