METASYS Medizintechnik

Durchdachte Wasserhygiene für die Dentaleinheit

sh
Hygiene
Trinkwasserverordnung, RKI-Richtlinien, Wasserproben oder einfach nur Infektionsschutz: Durchdachte Wasserhygiene ist mehr denn je ein Top-Thema in der Zahnarztpraxis.

Zahnärzte sind als Praxisinhaber gefordert, sowohl die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen als auch den Infektionsschutz für Mitarbeiter und Patienten sicherzustellen. Zugleich soll der Mehraufwand durch die eingesetzten Systeme und Lösungen möglichst gering gehalten werden.

Mit den Wasserentkeimungssystemen WEK sowie WEK Light bietet METASYS Zahnarztpraxen die passende Lösung für den Infektionsschutz und gibt Praxisinhabern die Möglichkeit, den rechtlichen Auflagen zu entsprechen.

Das durch mikrobiologische Studien belegte Wirkungsspektrum des Desinfektionskonzentrats führt zu einer permanenten Entkeimung des dentalen Brauchwassers. Die kalkbindenden Stoffe des Konzentrats schützen zudem vor Kalkablagerungen in den wasserführenden Leitungen, in den Ventilen und schonen Turbinen sowie Hand- und Winkelstücke. Mit einer METASYS WEK werden Sie zudem den Anforderungen der DIN EN1717 (integrierter freier Auslauf) nach den DVGW-Richtlinien gerecht.

Mehr Informationen bei:

METASYS Medizintechnik GmbH

Florianistraße 3

6063 Rum bei Innsbruck

Tel.: +43 512 20 54 20-0

Fax: +43 512 20 54 20-7

info@metasys.com

http://www.metasys.com

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.