DentalRadar: Vergleichsportal für Zahnersatz "made in Germany"

Patienten erfolgreich binden – auch wenn das Ausland lockt

mr
Auf DentalRadar finden Zahnärzte Speziallabore für besondere Aufgaben – und Patienten hochwertigen Zahnersatz zu hervorragenden Konditionen. Doch das innovative Vergleichsportal hat noch viel mehr zu bieten.

Jeder Zahnarzt kennt das Dilemma: Natürlich möchte man seine Patienten bestmöglich mit hochwertigem Zahnersatz in Topqualität versorgen. Doch spätestens mit der Erstellung des Heil- und Kostenplans folgt oftmals auch der Kostendruck.

Die Folge: Immer mehr Patienten sehen sich genötigt, Dumping-Angebote aus dem Ausland wahrzunehmen. Für Zahnärzte bedeutet das: ein stetig steigendes Risiko, selbst langjährige Patienten schlicht des lieben Geldes wegen zu verlieren.

Angebote aus ganz Deutschland einholen

Das

https://www.dentalradar.de - external-link-new-window

eröffnet nun einen neuen, ganz anderen Weg, um Patienten zufriedenzustellen und weiterhin an die Praxis zu binden. Denn Zahnärzte (und ihre Patienten) erhalten hier auf Basis des Therapieplans Angebote von Zahnlaboren aus ganz Deutschland. Aus diesen wählen sie dann das für den Patienten beste aus. Sprich: Es geht hier nicht um die billigste Lösung, sondern um die mit dem besten Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis.

So lassen sich die Kosten senken, ohne auf Qualität „made in Germany“ zu verzichten – und ohne dass Patienten sich gezwungen sehen, ihren vertrauten Zahnarzt zu wechseln.

Win-win-Situation

Dr. Peter Genée, Zahnarzt, Zahntechniker und Gründer von DentalRadar: „Mein Ziel ist es, dass hier alle Beteiligten gleichermaßen profitieren: Patienten erhalten Premium-Zahnersatz zum Bestpreis. Zahnärzte können ihre Patienten besser binden und finden Labore für Spezialaufgaben. Die Zahntechniker wiederum lasten ihre Kapazitäten besser aus und akquirieren neue Kunden. Das ist eine Win-win-win-Situation für alle!“

Eine ganz andere Gewinnerin ist dabei erst auf den zweiten Blick erkennbar: die Umwelt. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass Materialien, die z.B. in Japan oder den USA produziert wurden, zur Weiterverarbeitung erst einmal nach China verschifft werden. Von dort werden die Produkte dann wiederum per Schiff oder Flugzeug nach Deutschland transportiert – negative Auswirkungen auf die CO

2

-Bilanz des Implantats inklusive. Die Fertigung in deutschen Laboren erspart also nicht zuletzt auch solche klimabelastenden Umwege.

Auf DentalRadar finden Zahnärzte Speziallabore für besondere Aufgaben – und Patienten hochwertigen Zahnersatz zu hervorragenden Konditionen. Doch das innovative Vergleichsportal hat noch viel mehr zu bieten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.