Zimmer Biomet: Zwischenfazit nach der Fusion

mg
Implantologie
Krista Strauss, Geschäftsführerin im Dentalbereich bei Zimmer Biomet, berichtet über die Synergieeffekte der Fusion der beiden Unternehmen im vergangenen Jahr.

2014 wurde der Zusammenschluss von Zimmer und Biomet beschlossen. Bereits jetzt sind die ersten positiven Synergieeffekte zu spüren. Schon vorher besaßen beide Unternehmen eine starke Präsenz auf dem Markt, nun sind sie in der Orthopädie die Nummer zwei auf dem Weltmarkt und im Dentalbereich die Nummer vier. Die Fusion bietet vor allem für den Kunden Vorteile, wie Krista Strauss im Interview berichtet.

Technologien aus der Orthopädie sollen für den Dentalbereich aufgearbeitet und nutzbar gemacht werden. Diese Vorteile sind bereits im Eztetic-Implantatsystem zu sehen, ein durchmesserreduziertes Implantatsystem für die ästhetische Zone. Die Besonderheit hierbei ist eine Hybridoberfläche und eine Kombination der konischen und geraden Verbindung. Weitere bereits spürbare positive Synergieeffekte beschreibt Krista Strauss im oben stehenden Interview.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.