Carestream Dental

Dentale Innovationen intelligent umgesetzt

mr
Instrumente & Geräte
Carestream Dental steht für bessere Diagnosen, Arbeitsabläufe und Patientenversorgung in der Zahnmedizin: Das Software-Paket S für den CS 3600 Intraoralscanner vereint analogen Abdruck mit digitalem Scan; der Implantat-Assistent (PDIP) für prothetisch basierte Implantate kombiniert Röntgenbilder und Digitalabdruck – Datenexport an SMOP inklusive. Als Preisträger des Edison Award 2019 startet das Bildgebungssystem CS 9600 in die DVT-Zukunft. Bereits Realität ist sie im frisch renovierten Carestream Dental Standort in Stuttgart.

Mit dem Software-Paket zum CS 3600 Intraoralscanner für die schnelle, genaue und einfache Erfassung digitaler Abdrücke – sei es auf dem Gebiet der Restaurationen, Kieferorthopädie oder Implantationen – verschmelzen digitale und analoge Behandlung zu einer intelligent-innovativen Einheit. Der patentierte Hybrid-Scan-Workflow kombiniert analoge Abformung und digitalen Scan und erfasst selbst schwierigste Randbereiche. Dabei werden insbesondere auch stark blutende Areale oder sehr tief liegende Präparationsgrenzen erreicht, die für rein optische Systeme nur schwer zugänglich sind.

Prothetisch basierte Implantate effizient planen und realisieren mit PDIP und SMOP

Mit dem neuen Release des Software-Moduls Implantat-Assistent (PDIP) als Teil des CS 3D Imaging Bundles lassen sich prothetisch basierte Implantate insbesondere für ästhetisch sensible Frontzahnbereiche ideal planen. Hierzu werden die Oberflächendaten der Abformung, die beispielsweise bei einem Intraoral-Scan ermittelt wurden, automatisch mit DVT-Röntgenaufnahmen kombiniert. Mit Rücksicht auf sein Verhältnis zu Knochen und zukünftiger Restauration kann das Implantat nun visualisiert sowie hinsichtlich Größe und Position ideal eingeschätzt werden.

Mit dem Edison Award-Preisträger 2019 in die DVT-Zukunft

Die innovative Technologie und diagnostische Qualität der Produkte von Carestream Dental überzeugt Zahnärzte, Behandlungsteams und Patienten gleichermaßen. Aber auch das renommierte Expertenkomitee des Edison Award zeigte sich 2019 einmal mehr begeistert. So wurde Carestream Dental bereits zum dritten Mal ausgezeichnet – diesmal mit Bronze für das CS 9600 DVT in der Kategorie medizinische/zahnmedizinische Diagnostik.

Intelligente Dentalinnovationen im Showroom in Stuttgart erleben

Gelegenheit für Behandler, Praxisteams und Dentaltechniker, sich persönlich von neuen und bewährten Systemen, Lösungen und Services der innovativen, intelligenten und preisgekrönten Produkte von Carestream Dental zu überzeugen, bietet ein Besuch im frisch renovierten Showroom am Standort Stuttgart, der auch als EMEA Headquarter fungiert.

Carestream Dental Germany GmbH

Hedelfinger Straße 60, D-70327 Stuttgart

Tel.: 0711 93 77 91 21, Fax: 0711 50 89 817

http://www.carestreamdental.comdeutschland@csdental.com

Carestream Dental steht für bessere Diagnosen, Arbeitsabläufe und Patientenversorgung in der Zahnmedizin. Beispiele gefällig? Auf diesen Beitrag klicken.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.