Dampsoft

EBZ, jetzt!

Industrie
Ab 1.1.2023 wird das Elektronische Beantragungs- und Genehmigungsverfahren für Zahnärzte (EBZ) verpflichtend. Behandlungspläne dürfen nur noch in Ausnahmefällen in Papierform an die Krankenkassen gesendet werden. Praxen müssen sich mit entsprechenden Modulen ihrer Praxisverwaltungssoftware ausstatten.

Der Softwarehersteller Dampsoft zog im November positive Bilanz: Mehr als 7.000 Kunden nutzten bereits das EBZ. Damit sind Dampsoft-Kundenganz weit vorne. Über 50 Prozent aller digital eingereichten Pläne bei Krankenkassen kamen aus Praxen, die mit dem DS-Win arbeiten. Die Produkterweiterung „e-health“ und das EBZ-Feature liefern eine komfortable und ausgereifte Lösung. Die Einführung wurde frühzeitig durch eine umfassende Informationskampagne unterstützt.

Das EBZ wirkt sich positiv auf den Praxisalltag aus. Behandlungspläne werden direkt, sicher und schnell aus der Praxissoftware über KIM an die Krankenkasse des Patienten übermittelt und auf gleichem Wege genehmigt oder abgelehnt. Den Patienten bleibt der bisher notwendige Gang zur Post oder zur Krankenkasse erspart. Zugleich kann mit einer prothetischen Versorgung schneller begonnen werden. Unterm Strich: Das EBZ spart Zeit, Geld, Nerven und viel Papier. Worauf also noch warten? Jetzt EBZ starten!

Mehr erfahren:

https://www.dampsoft.de/ti?utm_medium=online-advertorial&utm_source=zm-online.de&utm_campaign=online-pr&utm_content=ebz - external-link-new-window

Ab 1.1.2023 wird das Elektronische Beantragungs- und Genehmigungsverfahren für Zahnärzte verpflichtend. Behandlungspläne dürfen nur noch in Ausnahmefällen in Papierform an die Krankenkassen gesendet werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.