Dentsply Sirona Imaging Forum 2018

Expertenaustausch zu aktuellen Trends in der Zahnheilkunde

Industrie
Wer an aktuellsten Themen zum Röntgen in der Zahnmedizin teilhaben wollte, war vor kurzem in Bensheim genau am richtigen Ort. Dort hatte Dentsply Sirona zum Imaging Forum 2018 eingeladen, um Zahnärzten die Möglichkeit zu geben, sich zu den aktuellen Trends des Röntgens zu informieren und auszutauschen.

Rund 60 Teilnehmer fanden sich kürzlich im hessischen Bensheim mit einem klaren Ziel beim Dentsply Sirona Imaging Forum 2018 ein: Aktuelle Trends des Röntgens zu erfahren und sich in weiterer Folge darüber auszutauschen. „Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein sehr breit aufgestelltes Vortragsprogramm, sodass wir Vorträge aus fast allen zahnärztlichen Fachrichtungen anbieten konnten. Fort- und Weiterbildung sind uns sehr wichtig und Dentsply Sirona ist stolz darauf, auch hier seiner Verantwortung als Marktführer gerecht zu werden“, fasste Jörg Haist, der Leiter des Produktmanagements Dentsply Sirona Imaging die Veranstaltung zusammen.

In Sessions mit den R&D Abteilungen wurden unter anderem Deep Learning in der Bildgebung, Bilderverarbeitung im intraoralen Röntgen und die einzigartige SharpLayer-Technologie im Detail vorgestellt und diskutiert. Der Austausch mit den R&D-Experten stellte für die Teilnehmer eine einzigartige Möglichkeit dar, sich auch in die Entwicklung zukünftiger Röntgenprodukte einzubringen. Die Themen umfassten neben technologieorientiertem auch die Therapie von Zahnfehlstellungen mit digitalem Behandlungssystem, aktuelle Studien zu Low Dose und Bissflügelaufnahmen, Vorträgen zu s2k-Leitlinie und Strahlenschutzverordnung und vieles mehr. Besonders interessant für die Teilnehmer war auch die Möglichkeit, den neuen Showroom der Dentsply Sirona Academy in Bensheim kennenzulernen. In puristischem und elegantem Design können hier auf rund 2000 Quadratmetern alle Geschäftsbereiche von Dentsply Sirona kennengelernt werden.

In seinem Schlusswort der erfolgreichen Veranstaltung bedankte sich Jörg Haist für den umfangreichen und qualitativ hochwertigen Input der Referenten und Teilnehmer. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so kompetente Experten aus der Dentalbranche begrüßen durften. Ganz besonders möchten wir uns bei allen Teilnehmern für die lehrreichen Diskussionen bedanken. So konnten in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Ideen gesammelt werden, die uns dabei helfen auch weiterhin innovative Lösungen bereitzustellen, die zur Verbesserung der Zahngesundheit beitragen.“

Wer an aktuellsten Themen zum Röntgen in der Zahnmedizin teilhaben wollte, war vor kurzem in Bensheim beim Imaging Forum 2018 genau am richtigen Ort.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.