Henry Schein gehört zu den 300 größten Unternehmen der USA

bs
Praxismanagement
Henry Schein ist gemessen am Umsatz der weltweit größte Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für niedergelassene Mediziner in den Bereichen Human-, Zahn- und Veterinärmedizin. Das Unternehmen rangiert in der Fortune-500-Liste inzwischen auf Platz 296.

Die "Fortune-500-Liste" ist ein alljährliches Ranking der größten amerikanischen Unternehmen auf Grundlage ihres Gesamtumsatzes in dem jeweiligen Geschäftsjahr. In diese Erhebung werden Unternehmen eingeschlossen, die in den USA eingetragen und auch dort tätig sind und die ihre Geschäftsberichte bei den staatlichen Behörden einreichen. Henry Schein wird nach dem Debüt 2004 (Platz 487) nun auf Platz 296 geführt (Umsatz 2012: 8,94 Milliarden US-Dollar).

„Das Erreichen eines Meilensteins wie der Aufnahme in die 300 größten Unternehmen der USA zeigt, wie erfolgreich die Bemühungen der Team Schein Mitglieder(Mitarbeiter von Henry Schein, Red.)für das Wachstum des Unternehmens waren“, sagte Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer bei Henry Schein. „Der Aufstieg um mehr als 190 Plätze auf der Liste in weniger als zehn Jahren ist ein Beleg für die erfolgreiche Umsetzung unseres Strategieplans.“

In Deutschland ist das Unternehmen mit Henry Schein Dental, Henry Schein Medical und Henry Schein Vet in allen drei Branchen vertreten und beschäftigt insgesamt fast 1800 Mitarbeiter an mehr als 40 Standorten bundesweit.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.