Dentsply Sirona

Verblendkonzept von Celtra Ceram jetzt für CEREC Tessera verfügbar

Verbrauchsmaterialien
CEREC Tessera ist eine hochfeste Glaskeramik, die unlängst für CAD/CAM-Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich eingeführt wurde. Die moderne Lithiumdisilikat-Keramik zeichnet sich durch ihre besonders hohe Biegefestigkeit und lebendige Ästhetik aus. Und wenn noch mehr Wert auf Ästhetik gelegt werden soll, kann CEREC Tessera jetzt auch mit dem bewährten Keramikmaterial Celtra Ceram verblendet werden. Das Material ist für die Cut-back-Technik validiert worden.

Zahnärzte setzen bei Restaurationen, die mithilfe der CAD/CAM-Technologie hergestellt werden, zunehmend auf monolithische Materialien. Zirkonoxid und hochfeste Glaskeramiken erweisen sich hier als besonders erfolgreich. Zu diesem Segment gehört auch CEREC Tessera, ein modernes Lithiumdisilikat, das sehr hohe ästhetische Standards erfüllt und chairside eingesetzt werden kann.

Celtra Ceram ist eine zuverlässige Verblendkeramik, die jetzt für eine Verwendung in Kombination mit CEREC Tessera für die Cut-back-Technik validiert wurde, wenn gegebenenfalls zusätzliche ästhetische Verbesserungen gewünscht sind.

Die Option der Verblendung von CEREC Tessera mit Celtra Ceram stellt eine alternative Behandlungsform für Zahnärzte, Zahntechniker und Dentallabore dar, bei der ein sehr vielseitiges und bewährtes Keramiksystem zum Einsatz kommt. Celtra Ceram ist besonders für die Verblendung von vollkeramischen Gerüsten aus Lithiumsilikaten und Zirkonoxid geeignet.

Je nach Indikation steht CEREC Tessera den Zahnärzten jetzt sowohl für monolithische Restaurationen als auch für Fälle mit keramischerVerblendung bis zur Cut-back-Technik zur Verfügung, sodass sie ihren Patienten in jedem Fall eine ausgezeichnete Lösung anbieten können.

Keramische Lösungen für unterschiedliche Bedarfe

„Minimaler Aufwand, exzellente Ergebnisse – mit CEREC Tessera kann ich die verschiedenen Bedürfnisse meiner Zahnärzte bestmöglich erfüllen. Und das gilt für alle Anwendungsbereiche, angefangen bei monolithischen Restaurationen bis hin zu komplexeren Restaurationen“, sagt Lino Adolf, Zahntechniker (Registered Dental Technician, RDT) aus Großbritannien.

„Die Ästhetik und die Effizienz, das alles ist für mich einfach grandios. Die Kombination aus schöner Ästhetik und Festigkeit sorgt für Zuversicht sowie viel Effizienz und Flexibilität im Dentallabor. Im gesamten Produktionsvorgang ist die Randstabilität einfach ausgezeichnet“, betont Bart Cothran, Zahntechniker (Certified Dental Technician, CDT) aus den USA.

„Die Verblendkeramik Celtra Ceram sorgt für mehr Flexibilität und zusätzliche Optionen bei den verschiedenen ästhetischen Bedürfnissen meiner Patienten“, erklärt Prof. Dr. Sven Rinke, Zahnarzt aus Deutschland.

Beide Materialien sind von Dentsply Sirona im Rahmen der Validierung sehr gut aufeinander abgestimmt worden.

Die Verblendkeramik Celtra Ceram ist jetzt für Restaurationen mit einem Gerüst aus CEREC Tessera erhältlich.

CEREC Tessera kann jetzt auch mit dem bewährten Keramikmaterial Celtra Ceram verblendet werden. Das Material ist für die Cut-back-Technik validiert worden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.