Carestream Dental erhält doppelte Verstärkung

Zwei, die ‚Simply Digital.’ denken

mr
Industrie
Im Jahr 2020 hat sich die Carestream Dental Germany GmbH mit Andreas Binder und Robert Leonhardt gleich doppelte Verstärkung ins Boot geholt. In der Funktion als Regional Sales & Service Director Central EMEA verantwortet Vertriebsexperte Andreas Binder den Wirtschaftsraum Zentraleuropa mit Ländern wie DE, AT, CH, PL, HUN, RO, BLG und erhält dabei versierte Marketing-Unterstützung durch Robert Leonhardt in seiner Funktion als Trade Marketing Manager Central EMEA.

Andreas Binder – „Wir spielen in der Champions League der digitalen Diagnostik“

Geballte Expertise im Vertrieb medizintechnischer Produkte bringt Andreas Binder aus seiner über zehnjährigen Zeit beim Global Player GE mit, wo er zuletzt als Sales Director Imaging bei GE Healthcare den Bereich digitale Bildgebung verantwortete. Zuvor hatte er nach internationalen Stationen im gleichen Konzern erfolgreich verschiedene wachstumsfokussierte Vertriebs- und Vertriebsleitungspositionen inne.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem innovativen Technologieleader kristallierte sich Carestream Dental als ideale Basis heraus: „Es mag sein, dass der ein oder andere Carestream Dental noch nicht auf seinem Radar hat. Doch das will ich ändern, denn wir sind der ‚Pure-Player‘ für die digitale Diagnostik. Innovationen treiben unsere Produktentwicklung an!“, so Andreas Binder.

Als leidenschaftlicher Fussballspieler betont er: “Wenn man es mit den Worten eines Sportlers ausdrücken will: Wir spielen mit Carestream Dental in der Champions League der digitalen Diagnostik“. Das Unternehmen mit EMEA Hauptsitz in Stuttgart schreibt sich das Motto „Simply Digital.“ auf die Fahnen und wartet mit einem vollständigen und innovativen Produktportfolio für die digitale Diagnostik auf – dazu gehören die extraoralen DVT-Geräte, die Intraoralscanner und insbesondere eine offene Software.

Binders Start bei Carestream Dental war auf Grund der geprägt. Dennoch gelangen ihm und seinem Team die erfolgreichen Neuprodukteinführungen des DVT CS 8200 3D und des Intraoralscanners CS 3700, das Nachrüsten des DVT CS 9600 um den ScanCeph-Fernröntgen-Arm sowie intelligente Software-Updates. Auch für das kommende Jahr hat Carestream Dental bereits spannende Innovationen für Implantologie- und KFO-Workflows in peto.

Alle Lösungen von Carestream Dental sind darauf ausgerichtet, den digitalen Workflow für Zahnmediziner wie Implantologen, Kieferorthopäden und Endodontologen sowie insbesondere auch für zahntechnische Labore komplett abzudecken. Die Prämisse bei der Produktentwicklung stützt sich auf drei Säulen: Intuitiv. Innovativ. Einfach in der Anwendung. Dabei nimmt zunehmend die Integration künstlicher Intelligenz (KI) eine bedeutende Rolle ein, ganz besonders in der Software wie z.B. des neuen CS Model+ v5. Andreas Binder verrät: „In den USA sind wir gerade dabei, die Software für die Alignerbehandlung einzuführen. Diese ist enorm vielversprechend für eine chairside durchgeführte Alignerbehandlung.“

Robert Leonhardt – ‚Einmal Dental – immer Dental!’ trifft auf ‚Digital First-Mindset’

Unterstützung im Bereich Marketing bekommt Andreas Binder durch Robert Leonhardt, der ab sofort sämtliche Marketingaktivitäten für Carestream Dental in Central EMEA verantwortet. Versierten internationalen Marketing Background bringt Robert Leonhardt aus seinen nunmehr 15 Jahren Marketing-Erfahrung bei führenden Unternehmen der Dentalbranche wie Zimmer Biomet und Dentsply Sirona mit. Nach einem kurzfristigen beruflichen Ausflug in die Diagnostik traf Robert Leonhardt Corona zum Trotz für sich die elementare Entscheidung: ‚Einmal Dental – immer Dental!’. „Mein Bekenntnis zur Dentalbranche und mein ausgepägtes ‚Digital First-Mindset’ machen meinen Wechsel zu Carestream Dental zu einem vollkommen logischen Schritt für meine berufliche Weiterentwicklung. Hier bin ich genau an der Stelle, wo ich sein will, nämlich am ‚Puls der Zeit’, wenn es um die Digitalisierung der Zahnmedizin geht.“

Dank seiner langjährigen Erfahrungen im Dentalmarkt kennt er diesen wie seine Westentasche und ist sich insbesondere über die Herausforderungen, denen Zahnmediziner und Labore gegenüberstehen, im Klaren. Mit Carestream Dental kann er sich ihnen bewusst an die Seite stellen, denn die Lösungen des Unternehmens für die digitale Zahnmedizin sorgen für deutlich vereinfachte Abläufe in Zahnarztpraxis und Labor. Kliniker, Techniker und insbesondere HelferInnen in der Praxis sollen mit möglichst intuitiven digitalen Lösungsansätzen unterstützt werden. „Es ist unglaublich faszinierend, wie präzise und intuitiv die Abdrucknahme z.B. mit dem Intraoralscanner  CS 3700 sich heute gestaltet und wie viel Mehrwert der digitale Scan gegenüber dem analogen Abdruck besitzt“, betont Robert Leonhardt in Hinblick auf eine aktuelle Vergleichstudie von Dr. Mangano et al.  Im Zentrum steht stets der Patient – er soll von einer optimalen Behandlung profitieren, was letztlich widerum der Praxis zu Gute kommt. Dabei gilt das „perfekte Bild“ in der Diagnostik als das A und O für eine präzise Therapieplanung.

*Mangano, F.; Lerner, H.; Margiani, B.; Solop, I.; Latuta, N.; Admakin, O. Congruence between Meshes and Library Files of Implant Scanbodies: An In Vitro Study Comparing Five Intraoral Scanners. J. Clin. Med. 2020, 9, 2174.

Im Jahr 2020 hat sich die Carestream Dental Germany GmbH mit Andreas Binder und Robert Leonhardt gleich doppelte Verstärkung ins Boot geholt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.