USA

E-Zigaretten: Zahl der Toten steigt auf 60

ck
Gesellschaft
Die Zahl Todesfälle nach dem Konsum von E-Zigaretten oder Vaping-Produkten ist in den USA auf 60 gestiegen, teilte die US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) mit.


EVALI* versus Vaping

*„e-cigarette, or vaping, product use associated lung injury“

Aktuelle Empfehlungen von CDC und FDA* in den USA

*Food And Drug Administration

  • CDC und FDA empfehlen, keine THC-haltigen E-Zigaretten- oder Vaping-Produkte zu verwenden, insbesondere nicht aus informellen Quellen wie Freunden oder der Familie oder von Online-Händlern.

  • Vitamin E-Acetat sollte keinem E-Zigaretten- oder Dampfprodukt zugesetzt werden. Darüber hinaus sollten Personen keine anderen Substanzen zu Produkten hinzufügen, die nicht vom Hersteller beabsichtigt sind, einschließlich Produkte, die über Einzelhandelsgeschäfte gekauft wurden.

  • Erwachsene, die nikotinhaltige E-Zigaretten oder Vaping-Produkte als Alternative zu Zigaretten verwenden, sollten alle verfügbaren Informationen abwägen und die Verwendung von zugelassenen Medikamenten zur Raucherentwöhnung in Betracht ziehen.

  • E-Zigaretten oder Vaping-Produkte sollten niemals von Jugendlichen, jungen Erwachsenen oder schwangeren Frauen benutzt werden. Nichtraucher sollten die Finger von E-Zigaretten- oder Vaping-Produkten lassen.

  • Die Verwendung von THC wurde mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Auswirkungen in Verbindung gebracht, insbesondere bei längerer häufiger Anwendung. Die beste Möglichkeit, potenziell schädliche Auswirkungen zu vermeiden, besteht darin, keine THC-haltigen E-Zigaretten zu konsumieren.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.