Home

Dortmunder Zahnärzte: 7.000 Euro für Schultüten

dg/pm
Nachrichten
Der Dortmunder Zahnärzteverein spendete den Erlös einer Altgold-Sammelaktion dem "Projekt Schultüten" der Dortmunder Tafel. Mit dem Geld konnten über 150 Schultüten für bedürftige Kinder angeschafft werden.

Die Tafel kann dadurch im Sommer allen diesjährigen I-Männchen eine Schultüte überreichen. "Für die Tafelkunden würden diese Anschaffungen ohne diese Hilfe eine kaum zu bewältigende Ausgabe bedeuten,“ berichtet Dr. Horst Röhr, erster Vorsitzender der Dortmunder Tafel.

Mit der Spende des Dortmunder Zahnärztevereins wurden über 150 Schultüten gekauft und mit der wichtigsten Grundausstattung für die Schulanfänger bestückt. "Der Inhalt soll zwar eine Überraschung zur Einschulung sein, aber neben Stiften, Heften und Blöcke, Malkästen, Knete, Butterbrotdosen, sind die Tüten auch mit Zahnbüsten und Zahnpasta ausgestattet" sagte Katrin Menzebach, erste Vorsitzende des Dortmunder Zahnärzte e.V.

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. Über 200 der gut 400 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzte sind dort als Mitglieder aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.