Förderkreis Clinica Santa Maria e.V.

Ehrenamtliche Zahnärzte für Bolivien und Ecuador gesucht

sg/pm
NachrichtenSoziales Engagement
Für Hilfsprojekte in Südamerika sucht der Förderkreis Clinica Santa Maria e.V. (FCSM) noch Zahnärzte in der zweiten Jahreshälfte 2018 für seine Projekte in Bolivien und Ecuador.

In Huancarani (Bolivien) ist die Zeit vom 25. Oktober bis Weihnachten 2018 noch zu belegen. Hier hat der FCSM in Kooperation mit der Schweizer Stiftung "Pro Huancarani" 2013 nahe Cochabamba eine neue Praxis ausgestattet, seit 2016 auch ein Labor. Ein Appartement steht für die ehrenamtlich tätigen Zahnärzte im selben Gebäude zur Verfügung und entspricht europäischem Standard.

Der Förderkreis Clinica Santa Maria

Der Förderkreis Clinica Santa Maria

In Guadalupe (Ecuador) gibt es noch für die Zeit vom 3. September bis 12. Oktober 2018 Teilnahmemöglichkeiten. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt der FCSM die kleine Missionsklinik "Nuestra Señora de Guadalupe" in der Provinz Zamora-Chinchipe. Dort stehen zwei Behandlungsräume zur Verfügung und ein für Kunststoff-Prothetik voll ausgestattetes Labor mit zwei Arbeitsplätzen. Ein eigenes Ärztehaus mit Zimmern dient als Unterkunft. Die Einsatzdauer sollte drei Wochen nicht unterschreiten.

Wie der Verein mitteilt, sind auch für 2019 noch zahlreiche Volontariatsplätze frei. Gearbeitet wird an fünf Tagen in der Woche. Unterkunft (nach einfachem europäischen Standard) und Verpflegung sind frei. Reisekostenzuschüsse können auf Antrag gewährt werden.

FCSM-Geschäftsstelle

c/o Dr. Ekkehard Schlichtenhorst

Wasserburger Str. 29, 88149 Nonnenhorn

Tel: +49-8382-8486

info@fcsm.org

www.fcsm.org

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.