zm-Adventskalender: GDCI

"Tue Gutes und sprich darüber!"

sf
Nachrichten

Behandeln in Südindien

Schon seit 1983 sind Zahnärzte im Namen von German Dental Carehood International in Südindien tätig. Die Arbeit umfasst Prophylaxeunterweisungen  und die Behandlung von unterprivilegierten Kinder und Jugendlichen, meist Waisen und Halbwaisen in Südindien und Nordwest-Kamerun. In diesem Jahr wurden unzählige Kinder und Jugendliche behandelt. Außerdem unterhält der Verein ein College zur Ausbildung von Zahnarzthelferinnen und Technikerinnen in Madurai, das  2017 erweitert wurde. Schließlich konnten die ersten Zahnarzthelferinnen ihre Ausbildung beenden, gleichzeitig startete die zweite Klasse der Zahntechnikerinnen ihre Ausbildung.

In 2018 plant der GDCI wieder Behandlungseinsätze in Indien. Darüber hinaus sollen die Ausbildungsplätze erweitert und weitere Zahnstationen eingerichtet oder ausgebaut werden. Mitmachen können Zahnärzte, die mindestens zwei Wochen in einer Zahnstation arbeiten wollen oder als Lehrer für die Ausbildung der Helferinnen und Zahntechnikerinnen eingesetzt werden möchten. Sachspenden, Geldspenden und Patenschaften für die Ausbildungsplätze werden dankbar angenommen.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.gdci.de Spendenkonto:

Empfänger: GDCI e.V.

IBAN: DE54 5425 0010 0098 018542

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.