zm-Adventskalender: FCSM

"Tue Gutes und sprich darüber!"

sf
Nachrichten

Helfer für Bolivien gesucht!

2017 hat der FCSM in Guadalupe, Ecuador, und in Huancarani, Bolivien, je eine stationäre Zahnarztpraxis mit zahntechnischem Labor ganzjährig betrieben. Mehr und mehr Patienten lassen ihre Gebisse sanieren – inklusive der Prothetik. Zusätzlich sind zwei Teams mit mobilen Einheiten unterwegs, besuchen Schulen und Kinderheime. Dieser Einsatz findet allerdings nur während der Semesterferien statt, weil mit dem erfahrenen Zahnarzt jeweils zwei Studierende ab dem 8. Semester mitfahren. Um auch hier nachhaltig zu wirken, werden die Schulen und Heime in regelmäßigen Abständen regelmäßig jeweils zwei bis vier Wochen lang besucht.

Für 2018 planen die Mitglieder des FCSM im selben bewährten Rhythmus weiterzumachen. Allerdings fehlen noch viele Zahnärzte und Zahntechniker. Der Schwerpunkt wird im kommenden Jahr Bolivien sein, da in Ecuador Umstrukturierungen anstehen, deren Ausgang ungewiss ist.

Mehr Informationen finden Sie unter www.fcsm.org .

Spendenkonto:

Förderkreis Clinica Santa Maria e.V.

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE61 6045 0050 0030 0074 51

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.