Neue Weiterbildungsordnung

Ärztekammer Bremen streicht CME-Punkte für Homöopathie

nl
Die Ärztekammer Bremen hat eine neue Weiterbildungsordnung beschlossen, wonach Kurse in Homöopathie nicht mehr bepunktet werden sollen.

Wie das Deutsche Ärzteblatt berichtet, setzt der Beschluss weitgehend die im November 2018 vom Vorstand der Bundesärztekammer verabschiedete Novelle der Muster-Weiterbildungsordnung (MWBO) um. Ziel sei es, innerhalb der ärztlichen Weiterbildungszeit möglichst reibungslos das Bundesland wechseln können, ohne dass zusätzliche Vorgaben für ihre woanders begonnene Weiterbildung erfüllt werden müssen.

Wie das Ärzteblatt weiter berichtet, weicht die neue Weiterbildungsordnung in einigen Punkten von der Musterweiterbildungsordnung ab: So wurde zum Beispiel die Zusatzbezeichnung Homöopathie gestrichen, da wissenschaftliche Nachweise ihrer Wirksamkeit fehlten

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.