KZVB zieht positive Bilanz

Bayerische Dialogtage sollen ab Herbst fortgesetzt werden

nb/pm
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB) schließt die erste Staffel ihrer bayernweiten Dialogtage ab. Die Veranstaltungsreihe sei ein voller Erfolg gewesen - mehr als 4.000 Zahnärzte und Mitarbeiter wurden erreicht.

"Das Ziel, die Praxen bestmöglich bei der Abrechnung der erbrachten Leistungen zu unterstützen, haben wir erreicht", bilanziert der KZVB-Vorsitzende Christian Berger. Mehr als 4.000 Zahnärzte und Praxismitarbeiter hätten die Gelegenheit genutzt, um sich über die Heilmittelrichtlinie, den Online-Rollout der elektronischen Gesundheitskarte und die neue digitale Abrechnungsmappe der KZVB zu informieren.

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz auf die Dialogtage soll es ab Herbst 2018 eine zweite Staffel geben, teilte die KZVB mit. Der Vorstand wird die Mitglieder dann unter anderem über die Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen informieren, die in diesem Jahr abgeschlossen wurden.

"Unser Ziel ist größtmögliche Transparenz gegenüber unseren Mitgliedern. Deshalb stellen wir uns vor Ort der Diskussion und den Fragen der bayerischen Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte", ergänzt der stellvertretende KZVB-Vorsitzende Dr. Rüdiger Schott. Die große Resonanz zeige, dass die Selbstverwaltung der bayerischen Vertragszahnärzte von allen Beteiligten mit Leben erfüllt werde.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.