Bundesärztekammer

Montgomery tritt 2019 nicht mehr an

ck
Ärztepräsident Prof. Frank Ulrich Montgomery gibt sein Amt im nächsten Jahr ab. Beim Ärztetag 2019 werde er nicht wieder antreten, sagte der 65-Jährige gestern der Welt.

"Nicht, weil es mir keinen Spaß mehr machen würde, sondern weil ich fest davon überzeugt bin, dass es nicht gut ist, wenn die Alten ständig alles"machen", begründete er sein Vorhaben gegenüber der Zeitung. Er sei der Überzeugung, "dass es der Medizin guttut, wenn die Generation, die betroffen ist, die Probleme auch selbst löst".

Montgomery wurde 2007 Vizepräsident und ist seit 2011 Präsident der Bundesärztekammer. Von 1989 bis 2007 war der Hamburger Radiologe Vorsitzender der Ärztegewerkschaft Marburger Bund. 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Weltärztebundes gewählt. Seit Juli 2017 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Apotheker- und Ärztebank e.G.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.