Nachrichten


Fast jeder 3. Befragte kann sich vorstellen, das Angebot einer Video-Sprechstunde zu nutzen. Immerhin fünf Prozent haben dies laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Bitkom sogar schon einmal getan.

mehr

Der Konnektor zur Anbindung an die TI ist nach Auskunft der Betreibergesellschaft gematik kein Sicherheitsrisiko. Sie stellt zudem klar, dass Ärzte nicht für Schäden infolge von Sicherheitslücken der TI haften.

mehr

In einer neu eingerichteten Ambulanz behandeln Mitarbeiter der Zahnklinik Witten/Herdecke rund 130 Patienten aus zwei Spezialpflege-Einrichtungen der evangelischen Stiftung Volmarstein.

mehr

Der Greifswalder Zahnmediziner Prof. Dr. Christian Splieth von der Universitätsmedizin Greifswald ist neuer Präsident der Weltkariesorganisation ORCA (European Organisation for Caries Research).

mehr

Ende des 2016 waren in Deutschlands Zahnarztpraxen etwa 256.000 Arbeitnehmer beschäftigt, davon 31.000 Azubis.

mehr

Stefanie Stoff-Ahnis tritt die Nachfolge von Johann-Magnus von Stackelberg als Vorstandsmitglied des GKV-Spitzenverbandes an.

mehr

Vertreterversammlung in Düsseldorf

apoBank zahlt vier Prozent Dividende

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) zahlt ihren Mitgliedern auch für 2018 eine Dividende von vier Prozent. Das beschloss die Vertreterversammlung (VV) der Bank am 28. Juni 2019 in Düsseldorf.

mehr

Kommt ein Vampir zum Zahnarzt: "Bitte nur anspitzen!" Selten so gelacht? Ja, heute ist ja auch Internationaler Witze-Tag - und wir suchen den schlechtesten Zahnarztwitz!

mehr

Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Wissenschaftsfonds unterstützt zwei Forschungsvorhaben

Die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) fördert erneut zwei Forschungsprojekte mit insgesamt über 16.000 Euro.

mehr

Initiative proDente e.V.

Magazin "Zahnunfall" neu aufgelegt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Zahnunfall? Und vor allem: Wie schütze ich mich am besten davor? Fragen wie diese beantwortet das neu aufgelegte Patientenmagazin "Zahnunfall" von proDente.

mehr