Suche eingrenzen

Nachrichten


Dentsply Sirona Clinical Case Contest

Erster Platz für Marie-Christine Steegmann

Zahnärztin Marie-Christine Steegmann, Absolventin der Universität Witten/Herdecke (UW/H), hat den ersten Preis im „Clinical Case Contest 2017/18“ für die Länder Deutschland und Österreich gewonnen.

mehr

Einer 84-Jährigen war ihre brandneue Prothese aus dem Fenster geflutscht und fünf Etagen tiefer auf das Vordach gefallen. Polizisten retteten das gute Stück - dafür spendierte die Seniorin eine Tasse Kaffee!

mehr

Landeszahnärztekammer Brandenburg

Romy Ermler verstärkt Vorstand

Die Potsdamer Zahnärztin Dr. Romy Ermler ist neues Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB). Die Mitglieder der Kammerversammlung sprachen ihr am 17. November ihr Vertrauen aus.

mehr

Das Team um Prof. Dominik Groß wurde für seine Arbeit zu ethisch relevanten Kriterien für die Implantologie mit dem Dental Ethics Award 2018 geehrt.

mehr

Der "Dental Education Award 2018" geht an Prof. Andreas Schulte und sein Team in Witten/Herdecke - für ein Modul zur Vorbereitung von Zahnmedizinstudierenden auf die Behandlung von Menschen mit Behinderungen.

mehr

Nach massiver Kritik

UPD plant Qualitätsoffensive

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) will im Rahmen einer Qualitätsoffensive mehr Mitarbeiter einstellen, um die Beratungsqualität zu verbessern. Der Beirat hatte die Arbeit der UPD stark gerügt.

mehr

Deutscher Zahnärztetag 2018

DGZMK-Ehrenmedaille für Dr. Bernd Reiss

Die Ehrenmedaille der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) geht 2018 an Dr. Bernd Reiss für die Förderung keramischer Therapiekonzepte.

mehr

Inhärentes Systemrisiko für die zahnärztliche Versorgung

Europäische Zahnärzte warnen vor Ausbreitung von Dentalketten

Die Europäischen Zahnärzte warnen angesichts der Negativbeispiele in Frankreich, Spanien und Großbritannien vor der Verbreitung von Investoren-Dentalketten und der Kommerzialisierung zahnärztlicher Leistungen.

mehr

Nach der Bundesdruckerei und der Firma T-Systems International darf nun auch die medisign GmbH elektronische Praxisausweise (SMC-B) an Praxen ausgeben. Die Karten werden zur Praxisanbindung an die TI benötigt.

mehr

Unseriöse Informationen breiten sich über pseudowissenschaftliche Journale und Fachtagungen immer mehr aus, warnt die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF).

mehr